Besuch bei Drey Wunder in Bielefeld

Vor etwa einem Jahr hat sich ein Kontakt zu Henrik von den Drey Wunder Bielefeld entwickelt, der dann irgendwann zu dem Punkt kam, „Wir müssten mal was zusammen machen!“stichtag_2015_gruppe
Nach einer Weile hin und her, hatten wir dann irgendwann einen Termin gefunden und ein Wochenende vereinbart, an dem wir uns über den Dolch austauschen wollten.
Geplant war das wir uns am Samstag austauschen und am Sonntag ein gemeinsames Dolchseminar abhalten wollten.
Das G20150426_121448emeinsam gestaltete sich so, dass wir die Zeit geteilt haben; Henrik leitete die erste Hälfte des Seminars, Ralf und Clemens die zweite Hälfte, naja fast Hälfte. Für das öffentliche Seminar wählte Henrik den Stichtag, einen Termin zu dem die Drey Wunder stets Dolchseminare ausrichten.
Ralf und Clemens hatten viel Freude an dem Wochenende. Henrik und der Rest der Fechter von Drey 20150426_130552Wunder sind sehr nette Leute mit denen das Fechten und der Austausch sehr viel Spaß gemacht hat. Ich denke, dass beide Seiten von dem Treffen profitiert und etwas mit nach Hause genommen haben.
Wir würden uns sehr freuen, die Drey Wunder wieder einmal zu besuchen bzw. sie bei uns in Berlin begrüßen zu dürfen.
Die Trainingsgestaltung von Henrik hat mir sehr gut gefallen, da hier das Augenmerk ganz klar auf effektiver Kampfkunst und nicht auf Fechtkränzchen gerichtet ist.
Unser Fazit: Die Drey Wunder Bielefeld sind einen Besuch wert.