Seminar „How to Zufecht“

Am 28-29.08. könnt Ihr an einem Seminar zum „Zufechten“ bei uns teilnehmen. Dafür haben wir uns Adrian van Bronswijk von Fechtschule Asteria eingeladen.
Wer sich also ein Wochenende zu diesem Thema nicht entgehen lassen will, kann sich gern über training@twerchhau.de anmelden.
 
Kosten: 60 € (Samstag und Sonntag 10-17 Uhr)
Wichitg: Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, es wir ein Nachweis nach der 3G Regel benötig.
 
Inhaltliche Kurzbeschreibung:
Zufechten – was für das Langschwert geschrieben wurde, aber auch für andere Waffen gilt:
Wie nähere ich mich meinem Gegenüber – von weit zu nah, ohne Schaden zu nehmen und zu guten Stücken zu kommen?
Antworten vom Nürnberger Hausbuch bis Joachim Meyer.
 
Benötigte Ausrüstung:
  • Minimum:
    Schwert/Feder, Handschuhe, Maske und Halsschutz.
  • Optional: Freikampfausrüstung