-TNT- 06.07.2019 Twerchhauer Novizen Turnier

Am 06.07.2019 veranstalteten wir einen kostenlosen Einstieg in die Welt der Turniere! Jeder mit max. 2 Jahren Erfahrung und nur einer bisherigen Turnierteilnahme in der jeweiligen Simulatorengattung, war herzlich willkommen daran teilzunehmen. 

Es traten insgesamt 14 Teilnehmer aus Dresden, Leipzig, Berlin und Twerchhau in einem Turnier für das Langschwert sowie dem Säbel an. Gefochten wurde nach dem HALAG-Regelwerk des DDHFs.

42 Runden lang wurden mit dem Langen Schwert die anschließenden KO-Runden erfochten, zu denen die nur 8 besten Fechter Zugang hatten. Und diese waren aufgrund des erstaunlich hohen Niveaus sehr spannend! Am Ende gab es einen 2. Treppchensieg für einen unserer Mitglieder: Nicos Calligaris. Tolle Leistung! Platz 1 ging an Till Balbach von der HTW und Platz 3 an Markus Köhler von dem Schwertspiel Dresden e.V..

Anschließend gabe es noch ein kleines Turnier im Säbel mit drei Teilnehmern. Platz 1 ging an unseren Maximilian Rogge und Platz 2 an unseren Abdullah Ilhan. Gratulation euch beiden! Platz 3 an Sascha Lässig, einem unserer externen Gäste. 

Die Zeit verging viel zu schnell, weswegen wir den Nachmittag dann noch gemeinsam bei einem schönen Essen ausklingen ließen! Es war toll und danke auch an alle unsere Mitglieder, die so tatkräftig bei diesem Turnier geholfen haben!